Topmanagerinnen und –manager der Region gewährten mit spannenden Vorträgen und Diskussionsrunden Einblicke in die Führungspraxis der Gegenwart.
Die Vorträge im Rahmen der Vorlesungsreihe "Internationales Management" orientierten sich thematisch an zwei grundlegenden Herausforderungen des Managements: Unsicherheit und Komplexität. Ein besonderer Mehrwert der Reihe lag darin, diese Herausforderungen aus der Sicht unterschiedlicher Branchen zu beleuchten. Dabei versäumten es die Vortragenden nicht, neben der Darstellung ihrer Aktivität im Unternehmen zu vermitteln, welchen persönlichen Anspruch eine Führungsposition in Topunternehmen bedeutet.
So glückte es der Vortragsreihe auch in diesem Jahr nicht nur mit einschlägiger Expertise die klassischen Management-Themen anhand regionaler Beispiele greifbar zu machen, sondern auch über den Tellerrand hinaus kulturelle, politische, rechtliche und persönliche Herausforderungen offen und auf hohem Niveau zu diskutieren. Damit trugen die Vortragenden einmal mehr dazu bei, dass die AUB ihrem Anspruch als mitteleuropäischer Begegnungsraum und Exzellenz-Universität gleichermaßen gerecht wurde.