Szeretnél az Andrássyn tanulni?

Hírek

Neue Erasmus-Kooperation: Erste Partnerhochschule in Island
Ab sofort besteht zwischen der AUB und der Bifröst Universität auf Island ein Erasmus-Kooperationsabkommen, was für Studierende und Dozierende auf beiden Seiten viele Möglichkeiten bietet.

Schon seit Jahren arbeiten Professor Stefan Wendt von der Bifröst Universität in Bifröst auf Island und Univ.-Doz. Dr. Tim Alexander Herberger in der Forschung zu Risikomanagement und Kapitalmarktforschung eng zusammen, was auch bereits in gemeinsamen Forschungsprojektanträgen auf EU-Ebene seinen Ausdruck fand.

Während ihrer zahlreichen Gespräche sind Professor Wendt, der zudem Dekan des Department of Business an Bifröst Universität, und unser Leiter des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insb. Entrepreneurship, Finanzwirtschaft und Digitalisierung, auf die Idee gekommen, auch unsere Studierenden an dieser Zusammenarbeit teilhaben lassen zu wollen. So ist letztlich die Entscheidung getroffen worden, ein Erasmus-Partnerschaftsabkommen zwischen beiden Institutionen zu initiieren und zu schließen. Dieses Abkommen ermöglicht es ab sofort Studierenden und Lehrenden beider Hochschuleinrichtungen für Gastsemester die jeweils andere Hochschule zu besuchen.

Die Bifröst Universität bietet neben Lehrveranstaltungen auf Isländisch selbstverständlich auch Kurse in englischer Sprache an. Auf AUB-Seite ist die geschlossene Vereinbarung für Studierende und Lehrende der Studiengänge IEB und MML sowie der assoziierten Doppelmasterprogramme offen und bietet neben inhaltlich exzellenten Studienbedingungen vor Ort auch die Möglichkeit, ein Eintauchen in die isländische Kultur zu erfahren und die beeindruckende Natur Islands kennenzulernen. Die Bifröst Universität ist für die AUB die erste Partnerhochschule auf Island und wartet darauf, von unseren Studierenden entdeckt zu werden.   

Tim HERBERGER

2024-11 2024. december 2025-1
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
Feliratkozás hírlevélre