Die Nachricht des Jahres ist eindeutig die neue Organisationsform der Alumni Tätigkeiten: Nach der Entscheidung der Generalversammlung in Herbst 2022 soll der Alumni Verein aufgelöst und die AUB-Alumni in Form eines Klubs fortgeführt werden.
Hintergrund
In den letzten Jahren hat sich immer deutlicher gezeigt, dass der Verein nicht das beste Format für die Vernetzung der AUB-Alumni ist. Als eine unabhängige legale Entität brachte der Verein sehr viel überflüssige Administration, strikte Teilnahmevorschriften für Versammlungen und weitere Regeln mit sich, die sich nicht gut mit den internationalen Karrieren vieler AUB Alumni und Alumnae vereinen lässt. Da der Verein so immer häufiger entscheidungsunfähig blieb, wurde nach gemeinsamen Gesprächen der Vereinspräsidentschaft mit den MitarbeiterInnen der AUB beschlossen, den Verein aufzulösen und in einen Alumni Klub zu überführen.
Zukunft
Für die aktuellen und zukünftigen Mitglieder des AUB Alumni Netzwerks bedeutet der Wechsel vom Verein zum Klub keinen großen Unterschied - aber es wird eine große Erleichterung für die Mitwirkenden sein. Und das lässt mehr Zeit für die richtige Programmplanung. Also freut euch auf viele tolle Networking-Events.
Wer dem Alumni Klub beitreten möchte braucht nur eine formlose Mail an alumni@andrassyuni.hu zu senden und wird dann in den Verteiler aufgenommen. Ansprechpartnerin der Alumni bleibt Patrícia Marity, unterstützt von Tünde Darkó und Fruzsina Vadász.
Patrícia MARITY