In der Reihe der Alumniveranstaltungen hatten der Alumni-Verein der Andrássy Universität Budapest (AUB) die Möglichkeit in der Organisation von Ernst & Young Hungary am Treffen der Ungarischen Alumnivereine neben der College of Europe, dem Oxford and Cambridge Verein, und dem Ungarischen Harvard Klub Dienstagmittag am 4. Juni teilzunehmen.
István Havas, Direktor von Ernst & Young Hungary begrüßte alle versammelten Alumni. Anschließend hielt Bálint Bassala, Rechtsanwalt einen Impulsvortrag und gab das Wort an Frau Mw. Bea ten Tusscher, Niederländische Botschafterin in Ungarn weiter. Ihre Rede wurde von Herrn Jan Peter Balkenende, ehemaligem Ministerpräsident der Niederlande, und gegenwärtigem Partner von Ernst & Young in Holland und der Niederländisch-Ungarischen Beziehungen gewürdigt.
Mit dem Titel „Nachhaltigkeit in einem von der Krise beschlagenen Wirtschaftsumfeld – wie konnte das als Antrieb für Unternehmen dienen?” hielt Jan Peter Balkenende eine fesselnde, interaktive Rede. Er fing die Fragen des Publikums sofort am Anfang auf, und gestaltete seinen Vortrag nach den erwünschten Themen. Mit dieser Nähe zum Publikum schuf er eine lockere Atmosphäre, die dann den ganzen Mittag und den anschließenden Austausch neben Wein und Köstlichkeiten anhielt.
Die AUB, und ganz besonders die anwesenden Vereinsmitglieder bedanken sich wiederum für die herzliche Einladung!